11. Stuttgarter Impfsymposium

11. Stuttgarter Impfsymposium
9./10. April 2016

AbbildungDas Stuttgarter Impfsymposium ist wieder einmal vorbei. Dreihundert Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und interessierte Eltern hörten durchweg hochwertige Vorträge (Themen: siehe weiter unten!). Für mich - und laut den Rückmeldungen auch für die meisten Zuhörer - war dies das beste Impfsymposium ever!

Für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten: Die DVD mit allen Vorträgen kann bestellt werden.

Für alle, die ihre Termine langfristig planen: Das 12. Stuttgarter Impfsymposium ist für das Wochenende 23./24. September 2017 geplant.

DVD jetzt bestellen!

Rückmeldungen von Teilnehmern

Per Webseite am 25. April 2016 von Veronika W., Kernen:

"Vielen Dank für das sehr gelungene, informative und sachliche Impfsymposium. Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Impfen und habe wieder interessante neue Informationen erhalten."

Per Webseite am 19. April 2016 von Sonja P., Frankfurt:

"Vielen Dank für das wunderbare Symposium am letzten Wochenende! Ganz besonders berührten mich der Mut Andrew Wakefields und sein selbstloser Einsatz gegen vermeidbares Leid, das immer entsetzlichere Ausmaße annimmt. Ebenso beeindrucken mich auch Ihr Mut und Ihr Einsatz und der vieler weiterer aktiver AufklärerInnen in diesem anachronistischen pharmako-medizinischen Glaubenskrieg."

Per Brief am 14. April 2016 von Katrin R., Gladbeck:

"Danke für die informative Veranstaltung am Wochenende. Anbei übersende ich Ihnen einen Zettel, den ich vor zwei Jahren bei der U-Untersuchung meiner fünf Jahre alten Tochter unterschreiben musste (Stichwort "Diskriminierung"). Sie ist nicht geimpft und wird (...)  eingeschult. Falls sie wegen irgendeiner "Epidemie" vom Schulunterricht ausgeschlossen werden sollte, wende ich mich gerne an Sie. Herzliche Grüße Katrin R."

Per Email am 12. April 2016 von Barbara J., Aschaffenburg:

"Ich fand das Impfsymposium eine sehr gelungene Veranstaltung und habe viel mitgenommen! Übrigens würde ich gerne den Impf-report abonnieren. Geht das so formlos?"

Per Email am 12. April 2016 von Felica P., Obertshausen, an Angelika Müller:

"Es war sehr schön, dich beim sehr gelungenen Impfsymposium persönlich kennengelernt zu haben! Ich habe zwar keine Ahnung von Statistik, aber deine Vorträge fand ich sehr gut!"

Per Email am 12. April 2016 von Sylvie G., Luxemburg:

"Ich möchte mich herzlichst bedanken für die Organisation dieses Symposiums .....  einfach super"

Per Email am 12. April 2016 von Dirk S.:

"Am letzten Wochenende fand das 11. Stuttgarter Impfsymposium statt mit vielen interessanten aktuellen Informationen und neuen Erkenntnissen rund ums Impfen. Besonders beeindruckend war der Auftritt des englischen und in den USA lebenden Arztes Andrew Wakefield, der die ursächlichen Zusammenhänge von Impfungen und AUTISMUS aufgedeckt hat und seinen Kampf mit Behörden und Medien beschrieb.

Er, dem die Fälschung von Studien vorgeworfen wurde, hat seinerseits aufgedeckt, dass offizielle Studienergebnisse gefälscht wurden, die das Gegenteil behaupteten. Sein impfkritischer Film VaxXed wurde vom Schauspieler Robert DeNiero auf großen Öffentlichen Druck von einem Filmfestival zurückgezogen.

Hans Tolzin sei ausdrücklich gedankt für die tolle Organisation dieses Eventes! Auch wenn Andrew Wakefield sein geplantes Seminar am Sonntag krankheitsbedingt nicht halten konnte, gab es ein hoch interessantes Ersatzprogramm mit Impulsvorträgen von verschiedenen Referenten (Dr. Stefan Lanka, Angelika Müller).

Erfreulicherweise waren auch zahlreiche Stammtischleiter vor Ort und wir haben die Gelegenheit genutzt, uns gegenseitig kennenzulernen, zu vernetzen und eine engere Zusammenarbeit anzuregen für die, die das gerne wünschen."

Per Email am 12. April 2016 von Melanie K. (Hebamme):

"Vielen Dank für die tolle Fortbildung am vergangenen Samstag! Ich war sehr gespannt auf die ganzen Redner und meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Die Vorträge waren alle sehr interessant und ich konnte viel für mich mitnehmen. Sehr angenehm überrascht war ich davon, dass alles sehr wissenschaftlich und sachlich angegangen wurde - ich hatte eher damit gerechnet, dass es emotionaler hergehen würde. Mich haben alle Redner voll überzeugen können - die Fortbildung wäre auch für jeden Arzt, jede Hebamme, jegliches Fachpersonal sinnvoll gewesen - und sei es auch nur als Denkanstoß. Auch fü r ALLE Eltern sollte sowas vor der Impfung Pflicht sein vor der Entscheidung... Wunschdenken, ich weiß.
Vielen Dank für die tolle Organisation! Nächstes Mal gerne wieder - ich hoffe ich kann noch ein paar Leute motivieren mich zu begleiten! Und vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit!"

Per Email am 11. April 2016 von Anke und Rene S.:

"Vielen Dank für das super Wochenende voller sachlicher Informationen. Unsere Hochachtung für Ihr Engagement in Sachen Gesundheit und Impfaufklärung."

Per Email am 11. April 2016 von Andreas Diemer, einem der Referenten:

"Ein gelungenes Symposium, findest Du nicht auch? Die Rückmeldungen, die ich persönlich bekommen habe, waren durchweg positiv."

Per Email am 10. April 2016 von Corina R., Stammtischleiterin:

"Wie bereits erwähnt, sind wir nun zu dritt vom "Impf-Symposium" in Stuttgart, mit vielen interessanten Informationen und Erkenntnissen,  zurück gekehrt. Es war sehr spannend und aufschlussreich. Wir freuen uns nun auf unser Treffen und darauf Eure Fragen diesbezüglich zu beantworten."

 

Die Vorträge im Eizelnen 
 Impfungen und Autismus: Gibt es einen Zusammenhang?

Abbildung AndyReferent: Dr. Andrew Wakefield

Der britische Arzt Andrew Wakefield löste mit seiner 1998 im Lancet veröffentlichten Studie eine bis heute andauernde weltweite Debatte über dem möglichen Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus aus. Nach einer beispiellosen Hetzkampagne in den Medien wurde die Publikation zurückgezogen und Wakefield die Approbation entzogen. Wakefield berichtet über die Hintergründe und den aktuellen Stand der Forschung (mit Übersetzung). Er wird daüber hinaus auch am Sonntag von 9 bis 13 Uhr einen Workshop anbieten (ohne Übersetzung).

Die ersten 11 Minuten des Vortrags kostenlos anschauen

Den Vortrag einzeln als Online-Stream kaufen (€ 4,99)
 

 Wie wissenschaftlich sind die Zulassungsstudien von
 Impfstoffen?
Abbildung AndreasReferent: Andreas Diemer

Andreas Diemer ist Arzt und Diplom-Physiker aus Gernsbach im Schwarzwald. In seinem Vortrag beleuchtet er die wissenschaftlichen Mindestanforderungen an Zulassungsstudien von Impfstoffen und inwieweit diese in der Realität umgesetzt werden. Er ist Sprecher der DAGIA-Initiative (derzeit 200 deutschsprachige Ärzte und Apotheker) deren „10 Mindest-Anforderungen“ auf Anfragen basieren, die er vor Jahren an die deutsche Zulassungsbehörde richtete.

 

 Thema 1: Aktuelle Analyse staatlicher Studiendaten
 (KiGGS) belegen:  Ungeimpfte sind gesünder!
 Thema 2: Neuigkeiten zur Möglichkeit einer Impfpflicht in
 Deutschland
 

Abbildung AngelikaReferentin: Angelika Müller

Angelika Müller (vorm. Kögel-Schauz), ist Software-Ingenieurin, Mutter von 4 Kindern und beschäftigt sich seit etwa 20 Jahren mit der Impffrage. Sie ist Initiatorin der Initiative „Eltern für Impfaufklärung“ (EFI), www.efi-online.de, gilt als eine der kompetentesten Impfkritikerinnen im deutschen Sprachraum und veröffentlicht regelmäßige Analysen zu aktuellen Impfempfehlungen.

 

  Revolutionäre Erkenntnisse der Immunologie –
  und die Konsequenzen

Abbildung AlfonsReferent: Alfons Meyer

Alfons Meyer, niedergelassener Arzt in Wiesbaden und ein profunder Kenner der Immunologie und ihrer neuesten Forschungsergebnisse. Er wird in seinem Vortrag darlegen, was wir inzwischen über das Immunsystem wissen, warum die derzeitig Impfpolitik auf veralteten Modellen beruht und welche Möglichkeiten der aktuelle Wissensstand für die Vorbeugung und Therapie bei Infektionskrankheiten eröffnet.

 

  Schütteltauma oder Impffolge?

Abbildung MarionReferentin: Marion Kammer

Marion Kammer, Dipl.-Sozialpädagogin, Vorstandsmitglied bei AGBUG e.V., Mutter und Pflegemutter, betreut Familien, denen ihre Säuglinge mit der Diagnose „Schütteltrauma“ vom Jugendamt weggenommen wurden, obwohl die Symptome auf einen Impfschaden hindeuten. In ihrem Vortrag beschreibt sie, wie man ein Schütteltrauma eindeutig von einem Impfschaden unterscheiden kann und welche juristischen Möglichkeiten betroffene Eltern haben, ihr Kind zurückzuholen.

 

 Thema 1: Hintergründe der globalen Zikavirus-Panikmache
 Thema 2: "Vorsicht, Ansteckende Geimpfte!" Warum der
 Impfstatus nichts über den Immunstatus aussagen kann
Abbildung HansReferent: Hans U. P. Tolzin

Hans U. P. Tolzin ist Medizin-Journalist, Verleger und Herausgeber der Zeitschrift impf-report, Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins AGBUG e.V. und Initiator des Stuttgarter Impfsymposiums. In seinem Abschlussvortrag fasst er den aktuellen Status der Impfdiskussion zusammen und gibt einen Ausblick auf geplante nationale und internationale Aktivitäten.

 

 Der Stuttgarter Masernvirus-Prozess und seine
 Konsequenzen

Abbildung StefanReferent: Dr. rer. nat. Stefan Lanka (nach Einführung von Hans U. P. Tolzin)

Dr. Stefan Lanka hatte 2011 in einer Ausschreibung 100.000 Euro demjenigen versprochen, der ihm in einer Publikation den Beweis für die Existenz des Masernvirus liefern könne. Das Preisgeld wurde schließlich von Dr. med. David Bardens gerichtlich eingefordert und in der ersten Instanz zugesprochen, in zweiter Instanz jedoch nicht. Die Referenten geben eine Übersicht, worum es bei dem Verfahren ging und welche Konsequenzen sich aus dem Urteil letzlich ergeben. Im weiteren Verlauf seines Beitrags begründete er sein Verständnis der Biologie, das ohne die Existenz von pathogenen Erregern auskommt.

 

 Frage-Antwort-Runde mit allen Referenten

Abbildung SilkeModeration: Silke Reichenbach
Silke Reichenbach ist Heilpraktikerin in Berlin und moderiert das Stuttgarter Impfsymposium nun zum dritten Mal.

 

Abbildung FrankDer Musiker Frank Skaper leitete neue Vorträge virtuos am Klavier ein.

 

Abbildung BüchertischTrotz des ernsten Themas herrschte am Büchertisch, der vom impfkritischen Elternstammtisch Stuttgart betreut wurde, gute Laune.

 

DVD jetzt bestellen!

Frühere Impfsymposien

        Weitere Infos

Wir verwenden Cookies!

Datenschutzerklärung

Symposium

Jetzt DVD bestellen:
Abb.

Alle bisherigen Symposien im Überblick

Leseprobe

Kostenlose Leseprobe
anfordern

IFG-Anfragen

Anfragen nach dem Infor-
mationsfreiheitsgesetz
(in Zusammenarbeit mit
AGBUG e. V)

Bücher

Abb.

Abb.

 

Abbildung Buchumschlag

  

Abbildung des Buches

 

Abbildung der Umschlagseite

 

Volltextsuche

impf-report Probeheft

Weißt Du schon das Neueste? Es gibt eine unabhängige Zeitschrift, den "impf-report", und da kannst Du eine Gratis-Leseprobe anfordern. Cool, gell?

Materialien bestellen

Bücher, Schriften, DVDs, CDs,impf-report

Risiken & Nebenwirkungen dieser Webseite

Impressum